Verpflegung und Unterkunft
Während der Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops versorgen sich die Teilnehmer/innen selbst und gemeinsam. Es wird teilweise oder gänzlich über offenem Feuer im Freien gekocht. Die Nahrungsmittel können dabei auch vom Veranstalter eingekauft werden und sind bei den Veranstaltungen, Seminaren, Kursen und Workshops bei diesem vor Ort in bar zu bezahlen. Daher richtet sich der Betrag nach Teilnehmerzahl und Veranstaltungstagen.
Die Verpflegung ist vegetarisch und größten Teils bio und regional.
Die Übernachtung während der Veranstaltungen im eigenen Zelt, im Tipizelt, im Freien oder im Gebäude ist kostenlos und auf eigene Gefahr und Verantwortung möglich.
Ausfall der Veranstaltung
Bei Ausfall der Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops durch Krankheit des Dozenten, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von uns nicht zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung. Schon bezahlte Beträge werden in diesem Fall in vollem Umfang rückerstattet oder der Termin wird nachgeholt, darüber entscheidet der Veranstalter.
Für daraus eventuelle entstehende Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung.
Für Gegenstände die in Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops mitgenommen, dort geklaut oder zerstört werden oder für sonstige unmittelbare Schäden und Kosten inklusive Verdienstausfall, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, Datenverlust, Reisekosten, Folge- und Vermögensschäden jeder Art übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
Anmeldung
Mit dem Eingang des unterschriebenen Anmeldeformulars beim Veranstalter per Email, per Post, persönlich oder Bote für Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops sowie der Rücksendung einer Anmeldebestätigung entsteht ein rechtsgültiger und verbindlicher Vertrag.
Nach Eingang der Anmeldung schicken wir die Kurs-/Ausbildungsinformationen sowie die benötigten Zahlungsinformationen zu.
Zahlungsbedingungen
Die Gebühren für alle Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops sind auf das Konto der Wildnisschule Heidefeuer unter Angabe des Namens der Teilnehmerin und der gebuchten
Veranstaltung zu überwiesen:
Bank: Volksbank Leipzig
Kontoinhaber: Karl Winter-Brummer
IBAN: DE06 8609 5604 0307 3703 79
BIC: GENODEF1LVB
Die Gebühr für eine Wochen- oder Wochenendveranstaltung muss 4 Tage nach erfolgreicher Anmeldung auf dem o.g. Konto eingegangen sein.
Die Gebühr zum Jahresprogramm ist in Höhe von 20% des Gesamtpreises sofort nach erfolgter Anmeldung fällig, der Restbetrag ist zu zahlen in Raten von 20% des Gesamtbetrages alle 2 Monate beginnend mit der ersten Ratenzahlung bei Vertragsabschluss.
Rücktrittsbedingungen/Stornogebühren
Bei Stornierung oder Rücktritt durch den/die Teilnehmer/in, die weniger als 1 Wochen vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter eintreffen, werden 20% der Veranstaltungsgebühr fällig.
Bei Stornierung oder Rücktritt durch den/die Teilnehmer/in, die weniger als 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter eintreffen, werden 50% der Veranstaltungsgebühr fällig.
Stornierung oder Rücktritt durch den/die Teilnehmer/in bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung. Umbuchung auf eine Ersatzteilnehmerin ist jederzeit kostenlos möglich. Eine Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt ist ebenfalls möglich, insofern diese Veranstaltung von der Wildnisschule Heidefeuer noch angeboten wird
Gutscheine
Bildrechte
Fotos die während der Veranstaltungen, Seminare, Kurse und Workshops von den Teilnehmern gemacht werden dürfen für Werbezwecke der Wildnisschule Heidefeuer ohne Nennung der Personendaten verwendet werden, dies umfasst unter anderem die Website, Instagram, Facebook, Flyer, Twitter, Plakate etc. Sollte dies nicht gewünscht sein, muss dem explizit vor Vertragsabschluss schriftlich widersprochen werden.